The journey of a thousand miles must begin with a single step.

Lao Tzu

"A Life in Balance "

"A Life in Balance "
Relaxation - Wellness- and Energy Massages - Bodywork
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt Geist und Körper in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Sonntag, 29. Januar 2012

minus 51° F...


*


*



*


*



*



*

Auch das gehört zu diesem Land
Extremsituationen wollen gemeistert werden:

*
Wir sind seit gestern zu Hause und haben zur Zeit keinen Aussenkontakt!
Bei 51° below fährt man hier kein Auto mehr und verlässt das Haus nur noch in absoluten Notsituationen.

*
Beide Autos fahren nicht mehr und wir sind gespannt wie es morgen weitergeht.

*
Auch Schulen, Kirche und Arbeitstellen sind dann geschlossen,
"man überlebt".

*

Besonders in diesen Zeiten sind wir dankbar gemeinsam in einem wunderschönen großen Haus zu wohnen und uns gegenseitig auszuhelfen,
bzw. es uns gemeinsam gemütlich zu machen.

*
Wir, das sind unsere Tochter, Schwiegersohn und 3 entzückende lebhafte Enkelkinder mit Hund und wir als Eltern bzw. Großeltern mit 2 Hunden.

*
Wir wohnen in einem wunderschönen großen Apartment für uns,
jedoch mit Verbindungstür zu unseren Kindern und
kochen oft abwechselnd, das spart Zeit und Energie.
Gestern gab es alaskanische Moose steaks (Elch Steaks) gebraten von meinem Schwiegersohn - ich liebe sie.

*

*Heute gibt es Gulasch "deutscher Art" aus dem Slow Cooker,
das erspart mir viel Arbeit, weil man die Zutaten alle zusammenwirft, würzt und nach 6 - 8 Stunden ist alles fertig.
Auf dem Plan steht noch Brot und Kuchen backen für alle, und dann gehen wir über zum kreativen Teil.
* Holzhacken in der Garage
* Arbeit an der Internetseite
* Strickarbeit: es entsteht eine neue Patchworkstrickdecke, dieses Mal für unsere AmyFaye

*
Ich wünsche Allen ein wunderschönes Wochenende
und vor allen Dingen
Zufriedenheit und Geduld.

*
Ich gebe gerne weiter was ich hier schon gelernt habe:
Ruhe bewahren,
große Toleranz gegenüber Anderen,
Gemeinsamkeiten und Zusammenhalt anstatt nichtiger "Kämpfchen" gegeneinander,
Liebe und Verständnis.

*
Herzliche Grüsse aus Alaska

*
Jutta



Keine Kommentare: