The journey of a thousand miles must begin with a single step.

Lao Tzu

"A Life in Balance "

"A Life in Balance "
Relaxation - Wellness- and Energy Massages - Bodywork
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt Geist und Körper in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Sonntag, 21. Februar 2010

Patchworkdecke als Geburtsgeschenk....

-
Mit 52 Jahren wurde ich erneut Patentante und bin mächtig stolz!
.
Da ich 9 Monate Zeit hatte mir um ein Geburtsgeschenk Gedanken zu machen
ist nach und nach
.
diese rosa-rote Patchworkdecke entstanden!
.

...an jeder Ecke habe ich Seidenbändchen angenäht....
...zum Befestigen von Spielzeug...
... fleißig Buchstaben aufgesteppt....


...hier seht Ihr die Spielzeugecke....


...dann fiel mir ein, ich stick noch kleine Schmetterlinge..


... und Bienchen drauf....


...ein Herz war mir doch etwas wenig,
deshalb habe ich noch kleine Ranken darauf gestickt....



...auch auf kleinen Kreisen sieht das Gestickte toll aus, oder?....



...ach ja, und vielleicht noch um die Herzen ein paar Stiche....


...dieses Herz liebe ich am Meisten!....

...und Sternchen und Buchstaben....


...die Bänder an den 4 Ecken
erweisen sich als praktische Sache,
selbst einen Schnuller verliert man auf diese Weise nicht!....


...die wunderschönen Stoffe habe ich ....

...aus meiner Wahlheimat Alaska mitgebracht....

.
...bzw. von meiner lieben Schwiegertochter Natalie geschenkt bekommen....
.
So, ich hoffe meine Decke gefällt Euch,
.
stellt an meine Nähkunst keine grossen Ansprüche,
ich hab mir alles selbst beigebracht,
deshalb ist die ein oder andere Kante auch nicht immer so perfekt.
.
über Eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
.
Alles Liebe
Jutta
.

PS.:Mein Patenkind liebt die Decke sehr





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
die Decke ist wirklich traumhaft schön geworden. Die einzelnen Kästchen sind alle so liebevoll und einzigartig gestaltet.

Damit kuschelt die kleine Emma sicherich gerne!

Liebe Grüße und bis bald
Natalie